St. Cyriacus Boye - Groß Hehlen - Hustedt - Scheuen

Vier Ortschaften - eine Gemeinde Am Nordrand von Celle liegt die Kirchengemeinde St. Cyriacus. Zu unsere Gemeinde gehören die Ortschaften Boye, Groß Hehlen, Hustedt und Scheuen.

1463043824.xs_thumb-

Die Kinder feiern St. Martin

Am 11.11. feierten die KimiKi-Kinder St. Martin und spielten die Geschichte von St. Martin in der Kirche, bevor es dann zum Laternenumzug ging - natürlich mit Pferd! 
1479897940.medium

Bild: Stefanie Fendler

1463043824.xs_thumb-

Hubertusmesse

Am vergangenen Freitag haben wir gemeinsam mit dem Jagdhornbläsercorps Celle Hubertusmesse gefeiert.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diesen besonderen Gottesdienst ermöglicht haben. 


Bild: Bernd Benzenberg

1463043824.xs_thumb-

Heideblütengottesdienst 


Bei schönstem Sonnenschein haben wir am vergangenen Sonntag den traditionellen Heideblütengottesdienst auf dem Arloh gefeiert. Unser Posaunenchor hat den Gottesdienst musikalisch gestaltet. 
1472642979.medium

Bild: Bernd Benzenberg

1463043824.xs_thumb-

Singt dem Herrn ein neues Lied! 


Sie singen gerne und haben Lust, einen Gottesdienst musikalisch zu gestalten? Dann kommen Sie zum Projekt-Chor unserer Gemeinde! 
Unter der Leitung von Corinna Duwe singt der Chor im Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation am 25. September um 10 Uhr. 
Die Proben finden statt am 2., 9., 16. und 23. September jeweils von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Haus der Jungen Gemeinde. 
Außer der Freude am Singen sind keine Vorkenntnisse erforderlich - wir freuen uns auf Sie! 
1463043824.xs_thumb-

Ausflug nach Hildesheim 

Die Männergruppe der Gemeinde hat zum Ausflug nach Hildesheim eingeladen und nicht nur Männer, sondern auch zahlreiche Frauen aus unserer Gemeinde sind der Einladung gefolgt. Auf dem Programm standen neben dem beeindruckenden Mariendom und der St. Michaeliskirche natürlich auch ein Stadtbummel durch die schöne Hildesheimer Altstadt. 
1470832489.medium

Bild: Karl-Heinz Metzger

1463043824.xs_thumb-

Grillen beim Seniorennachmittag in Boye 

Auch in diesem Jahr haben die Senioren in Boye wieder zu einem Grillnachmittag eingeladen. Bei leckerem Essen und musikalischer Unterstützung auf dem Akkordeon haben die Boyer Senioren einen fröhlichen Nachmittag verbracht. 
1470832091.medium

Bild: Bernd Benzenberg

1463043824.xs_thumb-

Einschulungsgottesdienst

Kleine Kinder werden groß. Den aufregenden Schritt in die Schule feiern wir mit einem Gottesdienst, in dem wir um Gottes Segen für die Schulkinder, ihre Familie und Lehrerinnen bitten. 
Herzliche Einladung an alle Schulkinder mit ihren Familien und Freunden. 

Beginn ist um 9.00 Uhr in der St. Cyriacus Kirche


1469702131.medium

Bild: Dieter Schütz / pixelio.de

1463043824.xs_thumb-

Gottesdienst für Groß und Klein mit Tauferinnerung

Am 19. Juni haben wir einen fröhlichen Gottesdienst für Groß und Klein mit Tauferinnerung gefeiert. 
Wie die Geburt ist die Taufe ein einmaliges Ereignis und es ist gut, sich daran zu erinnern, dass Gott in der Taufe zu jedem und jeder, ob Klein oder Groß "Ja" sagt.
Die Kinder der Kinderkirche haben den Altarraum mit Blumen, Kerzen und bunten Händen geschmückt und den Gottesdienst mit Gesang und Gebeten gestaltet. 

Bild: Heiko Gevers

1463043824.xs_thumb-

Männer am Herd


Es wurde gekocht, gebrutzelt und gebraten und am Ende hat es allen geschmeckt. 
Passend zur Spargelzeit gab es unter Anleitung von Jens Stumpf Spargel in allen Variationen. Schön war's und wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

1465299819.medium

Bild: Jens Stumpf

1463043824.xs_thumb-

Männerfrühstück

„Also sprach Zarathustra“ – ein sanfter Klangteppich mündet im Vollklang der symphonischen Orchestrierung. Das Welt bekannte Musikstück von Richard Strauss ruft unterschiedliche Eindrücke und Assoziationen hervor, wenn es zum einen von einem Schulorchester „geschrabbelt“ und zu anderen, wenn er durch die Berliner Philharmoniker zum Klang bracht wird – darum ging es in dem Vortrag von Frank Paetzold aus Hildesheim beim ersten Männerfrühstück in St. Cyriacus.
Je nach Tonart in Sprache, Wort und Musik senden wir Botschaften und Absichten ... was aber noch lange nicht bedeutet, dass unser Gegenüber diese Botschaften auch so versteht, wie wir sie meinen…
Es war ein gelungener Auftakt beim gemeinsamen Frühstücken darüber ins Gespräch zu kommen! Gehaltvolle Anregungen für Bauch und Geist!
Wir werden die Reihe vorsetzen. Gern mit mehr Besuchern!
1464201985.medium

Bild: Bernd Benzenberg

Weitere Posts anzeigen