Besuchsdienst - Kirche auf zwei Beinen

Der Besuchsdienst hat eine lange Tradition in unserer Gemeinde, er besteht schon seit 1979.

Heute besuchen 11 Damen und ein Herr aus allen vier Ortsteilen unserer Gemeinde die Geburtstagskinder zu ihrem 75. Geburtstag – und dann wieder ab dem 80. Geburtstag. Etwa 500 Besuche leistet unser Besuchsdienst im Jahr.

Die Mitglieder des Besuchsdienstes schenken Ihnen Zeit und offene Ohren! Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die Schweigepflicht, unter der wir stehen und die ein vertrauensvolles Verhältnis ermöglicht. So entstehen über die Jahre sehr gute Bekanntschaften, manchmal sogar Freundschaften.

Außerdem werden Gemeindemitglieder besucht, von denen wir wissen, dass sie im Krankenhaus liegen. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie von uns besucht werden möchten!
Quelle: Titus Eichler
Besuchsdienst 2023
stehend von links: Ursel Niesel, Friederike Picksack, Conny Mund, Karin Paulsen-Duwe, Gudrun Crusius, Ursula Rosenke, Irmhild Cieslik, Karin Nowak, Uta Beutel, Ralph Möller, Barbara Rabe
Sitzend von links; Christa Hartung, Edelgard Sauthoff (Ehrenmitglied), Gudrun Cornils.

Die Leitung des Besuchsdienstes hat Ursel Niesel gemeinsam mit dem Pastor inne.

Gemeindenachmittage in St. Cyriacus

Jeweils einmal im Monat treffen sich Menschen unserer Gemeinde in ihren Ortsteilen.
Bei Kaffee, Tee und Kuchen gibt es Gelegenheit zum Klönen, Singen, Geschichten erzählen und hören. Spannende Vorträge von Pastor Eichler oder Gästen (vor allem in Groß Hehlen) bieten darüberhinaus immer einen besonderen Extrapunkt.
Die Gemeindenachmittage finden jeweils donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Neue Gesichter sind immer Willkommen!
 • in Boye am 1. Donnerstag im Monat am Schießstand
• in Hustedt am 2. Donnerstag im Monat im Dorfgemeinschaftshaus
• in Scheuen am 3. Donnerstag im Monat im Dorfgemeinschaftshaus
• in Groß Hehlen am 4. Donnerstag im Monat im Gemeindehaus

Die genauen Termine finden Sie im Gemeindebrief.
Quelle: Friederike Picksack
Gemeindenachmittag Groß Hehlen