Kirchenkreis sendet Osterstream aus Klein Hehlen

Fri, 15 Apr 2022 10:11:32 +0000 von Titus Eichler

Die Türen der Gesellschaft öffnen sich immer weiter und auch in den Gemeinden im Ev.-luth. Kirchenkreis Celle kehrt das Leben wieder zurück. An den Osterfeiertagen werden wieder deutlich mehr Besucher*innen zu den Gottesdiensten erwartet, die Andachtsreihe „Wunde Punkte“ an verschiedenen Standorten in Celle hat ebenfalls viele Menschen angezogen.
Erneut bietet der Kirchenkreis allen Interessierten auch in diesem Jahr einen virtuellen Ostergottesdienst an. An zwei Drehtagen entstand gemeinsam mit Max Mund von MM Veranstaltungstechnik ein aufwendig gestalteter Gottesdienst, der am Ostersonntag um 10 Uhr auf den Kanälen des Kirchenkreises, sowie der Celleschen Zeitung und Youtube zu sehen sein wird.
Gastgeber 2022 ist die Bonifatiuskirche in Klein Hehlen. Pastorin Alexandra Eimterbäumer und Pastor Michael Wohlgemuth haben sich dafür die musikalische Unterstützung des Bonifatius-Chors gesichert. Unter der umsichtigen Leitung von Ulrike Schneider – die selbst auch an der Orgel zu sehen und hören sein wird – begleitet der Chor den Gottesdienst und sorgt für eine besondere Atmosphäre.
Ein weiteres Highlight des diesjährigen Osterstreams ist der Auftritt von Schauspielerin Tanja Kübler, die normalerweise am Schlosstheater zu sehen und nun in der Bonifatiuskirche bei der Lesung des Evangeliums zu sehen sein wird.

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bist du sicher?